Ausfahrten


Was nützt der schönste Oldtimer, wenn er nicht bewegt wird?
Wann fühlen wir uns und unsere Fahrzeuge sich am wohlsten?

Natürlich bei einer gemeinsamen Ausfahrt!

Deswegen veranstalten die DKW-Freunde Harz/Heide neben etlichen kleineren Spontanausfahrten zweimal jährlich eine grössere Ausfahrt, die uns auf möglichsten schönen Nebenstrecken in die abwechslungsreiche Landschaft zwischen Harz und Heide führt.
  • Am Karfreitag eines jeden Jahres gibt es die Frühlingsausfahrt
  • An einem Sonntag um den 3. Oktober gibt es die Herbstausfahrt

Der Startpunkt, die Richtung, das Ziel und damit die Strecke änderen sich von Ausfahrt zu Ausfahrt. Die Streckenlänge beträgt ~ 100km. Als Ziel wählen wir zumeist ein sehenswertes Museum. Aber auch eine Einkehrmöglichkeit wird berücksichtigt, denn neben der gemeinsamen Tour gehört das gemütliche Beieinander zu den Höhepunkten jeder Ausfahrt.

Desweiteren vertreten wir den Auto-Union-Veteranen-Club und den DKW-Motorrad-Club auf Messen und Ausstellungen in der Region:
  • Am 1. Mai auf dem Harz-und-heide-Gelände in Braunschweig
  • An einem Wochenende im September auf der Technorama in Hildesheim