42. Auto Union Veteranen Treffen

Meine "geknipsten" Bilder von Samstag, den 22. August. Am Freitag hatte ich leider den digitalen Knipser nicht finden können. Ich war wegen der bevorstehenden Motorrad-Ausfahrt und vor allem wegen Startproblemen bei meiner RT250/2 wohl nur zu schusselig an der richtigen Stelle nachzuschauen.  :(


Bilder

Ich habe hier die mir überlassenen Bilder als Galerien aufgenommen. Anklicken und dann am rechten und linken Bildrand vor- bzw. rückwärts weiterklicken.
Bilder mit einzeln erkennbaren Personen habe ich weggelassen, um rechtliche Probleme zu vermeiden. Die Bilder sind alle stark verleinert. Wer sie in Originalgröße sehen möchte, kann sie bei den Fotografen oder bei mir anfordern, bzw. ich bringe sie auf DVD zum nächsten Stammtisch mit.

Bilder von Fritz Peter Mann:


Bilder von Heike Kasten:



Bei den Braunschweiger Funkamateuren gibt es auch eine Bildergalerie zu bewundern.

Der AUVC und Klaus Jung haben auf ihrer Facebook-Seite sogar einige kleinere Videos veröffentlicht.

Bild "42. Auto Union Veteranen Treffen in Braunschweig:foto-poppe.jpg" Foto-Poppe hat an allen Tagen während des Treffens fotographiert und hunderte Bilder zum Bestellen (ab 3€/ Bild) online gestellt. Auch ein Video ist für 12€ bestellbar.
Wer den Zettel mit dem Passwort nicht bekommen oder ihn verlegt hat, der möge sich bitte bei mir melden.



Liebe Auto Union Freunde,


der Auto Union Veteranen Club e. V. veranstaltet vom

21. bis 23. August 2015


sein traditionelles Jahrestreffen in Braunschweig an der Oker. Nach 2004 sind wir nun zum zweiten Mal, auf Einladung der „DKW-Freunde Harz/Heide“, zu Gast in Braunschweig. Vielen wird der erste Besuch in der Stadt Heinrich des Löwen noch in guter Erinnerung geblieben sein. Wir sind bemüht nach bewährtem Muster die damalige Veranstaltung noch zu übertreffen. Dabei sind wir natürlich auf die Unterstützung von Petrus angewiesen.

Zentraler Anlaufpunkt ist die Braunschweiger Stadthalle, Leonardplatz 1, 38102 Braunschweig, mit dem 2-Etagen Parkdeck. Von hier aus werden alle Programmpunkte gestartet.

Für die Teilnehmer, die bereits am Donnertag anreisen, wird im Stammtisch-Restaurant der DKW-Freunde Harz/Heide, dem „Landhaus Moorhütte“, ein gemütliches Beisammensein mit AUTO UNION-Filmen angeboten.

Am Freitag bieten wir optional verschiedene Ausfahrten zu regionalen Ausflugszielen an. Das interessanteste, für die, die es  noch nicht kennen, wird wohl ein Besuch in der „Autostadt“ in Wolfsburg sein. Das Zeithaus und die verschiedenen Marken-Pavillons sind schon sehr beeindruckend. Daneben werden noch Ausflüge nach Schöningen zum Paläon oder das Mühlenmuseum in Gifhorn, sowie eine historische Stadtführung durch Braunschweig bzw. eine geführte Motorradtour angeboten.

Wer dann noch abends Lust auf einen geselligen internationalen AUTO UNION-Stammtisch hat, kann sich mit Gleichgesinnten zum Fachsimpeln und Benzin-Reden zusammenfinden.

Die Ausfahrt am Samstag führt über eine ca. 130 km lange Strecke in die Umgebung von Braunschweig / Salzgitter. Sie werden überrascht sein, welch schöne Gegend wir dabei zu sehen bekommen. Die Mittagspause findet im Schloss Oelber am weißen Wege statt. Im Jahr 1960 wurden hier die Außenaufnahmen für den Film „Das Spukschloss im Spessart“ gedreht. Die Eigentümerin Freifrau von Cramm freut sich auf unseren Besuch. Wieder in Braunschweig erwartet Sie dort der allseits beliebte Spezial-Teilemarkt für Ihre AUTO UNION Oldtimer.

Der Gala-Abend in der Stadthalle soll zu einem Höhepunkt werden und den Samstag abschließen.

Am Sonntag wollen wir uns mit einem Jazz-Frühschoppen von den Teilnehmern verabschieden. Es wird auch noch Gelegenheit geboten um an einer historischen Stadtführung durch Braunschweig oder an einer Stadtrundfahrt mit einer Oldtimer-Straßenbahn teilzunehmen.

Wir möchten eine alte DKW-Club Tradition wieder aufleben lassen, in dem wir zu einem Zielfahrt-Wettbewerb aufrufen. Der Club, der Stammtisch oder die Regionalgruppe, die die meisten Streckenkilometer zwischen Startort und Braunschweig erreicht, soll den Wettbewerb gewinnen. Pokale erhalten 30 % der teilnehmenden Gruppen, mindestens jedoch die 3 besten Gruppen mit der höchsten Punktzahl.

Verbringen Sie mit uns ein erlebnisreiches Jahrestreffen im Kreise gleichgesinnter Freunde. Wir wünschen Ihnen angenehme Tage in Braunschweig und freuen uns auf Ihr Kommen.

Andreas Ptack
Hubert Pfannkuche
Rolf Schormann